28. November 2011

oh du fröhliche

..kinders es weihnachtet.
10 gräder plus, sonnenschein.
aber abends. halleluja jaulen alle englein gleichzeitig.
die weihnachtsdekofabrikanten sind sicher schon auf ihrem zweitwohnsitz auf kamen island.anders kann ich mir das nicht vorstellen.
da leuchten einem dinge aus gärten, häusern zäunen, balkonen und fenstern entgegen, dass ich mir schon sorgen mache, dass flugzeuge dies für ihre landebahn halten und abbiegen.
straßenbeleuchtung ist somit hinfällig - auch nach mitternacht findet jeder weihn-ACHTEL-fröhlicher sicher nach hause.
allerdings wissen sie oft nicht, welcher santa zu ihrem haus gehört - so gestern auf der abendlichen gassirunde gesehen - disput von zwei leicht adventlichen - heast, i bin doch do daham...oba der schlüssel passt net - der andre - geh is do wurscht, probier ma ´s beim nächsten haus da steht der söbe weihnachtsmann im goatn.
:-)
ICH LIEBE WEIHNACHTEN
ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen