26. Oktober 2012

Einladung zur Weltuntergangsparty 2012

20.120 Menschen haben sich für DIE Party des Jahres Tickets gekauft, wahnsinnig teuer für € 2012,- doch es gilt HIER dabei zu sein, unbedingt – auch wenn es das Konto sprengt, hier geht es um alles, das fordert Tribut, dabei sein, jawohl das olympische Motto aus grauer Vorzeit gilt auch hier – mehr noch als sonst.

Das ist es wert, ganz sicher. Schon die Einladung spricht für sich - elitär, speziell - mit dem VIP-Gefühl versehen, per App downzuloaden oder im Internet zu bestellen!

Und so kommen Sie alle.
Sie warten unruhig und laut vor dem großen Gebäude, in dem in Kürze die 2012 Weltuntergangsparty stattfindet.

Ein Gedränge und Geschiebe, die Ordner haben alle Hände und Arme voll zu tun um die Ordnung halbwegs herzustellen.

Was erwartet uns? Wie ist wohl das Design? Die Musik? Die Lichteffekte? Die Show? Gibt es Go-Go´s?
Diese Fragen beschäftigen die Wartenden, jeder meint etwas zu wissen,
jeder gibt seinen Kommentar dazu ab.

Auf der Einladung stand nichts außer dem Titel der Show -2012Weltuntergangsparty Beginn: 21.12.2012 um genau 21.12 Uhr.

Da sind sie nun alle die sich angesprochen fühlen, diejenigen die die Einladung erhielten. Und es werden von Minute zu Minute mehr.
Endlich.

Die Uhrzeit ist erreicht, Punkt 21.12 Uhr öffnen sich die großen Tore und die vielen Menschen schwappen wie eine Riesenwelle in das Innere.
Es ist dunkel. Nein, schwarzfinster.

Als alle Feierwütigen im Inneren der Halle sind, schließen sich die Tore, das Gedränge mutet noch schlimmer an als es Draußen war, Unruhe macht sich breit.
Stimmen werden laut – was soll das, was ist hier los, wo ist die Musik, Licht, Bars??

Die ersten Zeichen von Angst werden in der Dunkelheit sichtbar, die ersten wollen wieder hinaus, doch es ist alles verschlossen.
Auf einmal ein greller Blitz auf der Bühne gefolgt von metallischem Donnerhall – alle erstarren vor Schreck, das Echo des Geräusches steckt in Mark und Bein.

Es ist ganz ruhig. Angstruhig. Panikstill.

Eine Leuchtschrift erscheint auf der Wand vor der schweigenden Masse.

Danke, dass ihr mich zum Multi-Millionär gemacht habt.
Gruß Euer Maya-Karl.