2. Januar 2013

vegan - reisauflauf mit äpfeln

reis langsam in soja- oder reismilch köcheln - immer schön vorsichtig, das zeug brennt schnell an..etwas salz dazu.
in der zwischenzeit äpfel schälen und hobeln, mit agavensirup und zimt sowie einen spritzer zitrone vermischen und stehen lassen.
wenn der reis fertig ist - auskühlen lassen, danach eine dose vegane sprühsahne drunterheben, zuckern - einen teil in die vorbereitete und mit z.b. margarine ausgefettete form/feuerfeste schüssel/schottglas was weiß ich was es da noch so gibt -
geben, eine schicht äpfel darauf, wieder den reis dazu - auch rosinen können gerne zur party kommen - und in das vorgeheizte - ca. 180 grad umluft - backrohr -
ca. 25 minuten.
dann servieren - wer mag mit himbeersaft.

blöderweise war der reisauflauf schneller weg als ich fotografieren kann...bildchen also ein anderes mal.
mahlzeit!

hier das versprochene bildchen: