21. Juni 2010

Männer und ihr Körper

Wer hat es wohl noch nicht bemerkt - aber Männer haben ein ausgeprägtes Körperbewusstsein.
Das hat dann weniger mit Optik, denn mit Inhalt zu tun.
In vielen Beziehungsjahren wurde es mir von den Jungs immer wieder vor Augen geführt - der Körper ist mein Tempel.
Interessant nur, wie die Herren der Schöpfung das verstehen.
Es läuft zumeist nach der selben Vorgangsweise ab.
Zuerst wird der heilige Tempel mal kräftig entweiht - dieser Prozess kann sich über Jahrzehnte ziehen, kommt darauf an, wie reflektiert und lernfähig das XY Chromosom ist.
Was gibt es da nicht für tolle Dinge am Markt um das auch ordnungsgemäß zu machen -
von Alkohol und Drogen über Essen, aus dem das Fett nur so raustropft, bis hin zu Fast-Food-Exzessen die ihresgleichen suchen.
Ganz gefährliche, weil versteckt Agierende - sind die Nahrungsergänzungs- und andere Zusatzmittelchen fressende..in der völligen Panik, sie könnten die o.a. Verfehlungen (hehe) mittels der Chemiekeule wieder auf 0 bringen.
Sehr originell - und doch so sinnlos.
Irgendwann geht das große Jammern los - ach ich weiss nicht, mir ist so gar nicht gut.
Meine Gelenke - meine Nieren - mein Magen - ach Gott, dieses Sodbrennen - sicherlich von deiner laktosefreien Milch (an mich gewandt - oder wahlweise auch Mineral MIT Perlen..welcher faux pas aber auch)- ganz sicher.
Genauso sicher ist auch, das diese Wehwehchen nix zu tun haben mit der halben Sau in der Semmel gespickt mit Gummibärlis und zum Drüberstreuen noch eine Leberkässemmel auf dem Nachhauseweg. Falls noch Platz ist im Mundwinkel kann auch noch eine Zigarette reingequetscht werden - dies wird dann aber auch schon kompliziert so Mann noch das Gösser parat hält.

Sehr interessant auch die laufenden Selbstdiagnosen die einer ausführlicher Selbstbeobachtung bedürfen.
..hmhm...ich atme in letzter Zeit so schwer - sicher Lungenkrebs.
oder:
..meine Nieren oder ist es doch nur ein verspannter Muskel? - lassen an das schlimmste denken wie z.b. früher Tod etc.

Und dann - god-shave-the-queen (sorry abgedroschen aber EGAL) - die gottgleiche Erlösung.
Es war dann doch nur eine Blähung in der Größenordung eines Erdgasvorkommens unter dem Marchfeld.

Was soll das? Habe ich etwa umsonst den Priester angerufen, die letzte Ölung bestellt, alle Verwandten informiert sowie den letzten Willen abgefragt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen