15. August 2012

vegan - tofu-himbeersaft - quinoacurry

yap. nicht verlesen.
ich bin nicht so der tofu fan und suche daher möglichkeiten, den für MICH schmackhafter zu kriegen. einiges ist ja schon gelungen, also wird´s zeit für einen neuen versuch.
voila, da isser.
mise en place, auf deitsch - vorbereitung.
zuerst reis mir quinoa vermengt zustellen, langsam vor sich hinköcheln lassen, immer mal einen blick riskieren.
apfel rasieren & in stifte schneiden mit dem saft einer halben limone beglücken, ebenso mit der zucchini verfahren - bloss statt der zitrusfrucht mit pfeffer & chili würzen.

den tofu - diesmal so ein gehyptes rotes ding (tofu rosso für die mediterrane kuchl - also wenn ich das ernst nehme, ziehen sich sämtliche italiener bei verkostung ins meer zurück) das angeblich so superlecker sein soll - bäh, nicht in meiner geschmackswelt.
also genau den tofu in feine streifen schneiden und mit einem löffel himbeersaft marinieren.

bis reis mit quinoa fertig ist, alles schön vor sich hin marinieren lassen - und den kater davon abhalten einen testlauf zu starten.

ok, öl in den wok, ordentlich heiss werden lassen, zuerst den tofu rein, anbruzeln nicht verbruzeln bitte - dann den apfel dazu, zum schluss erst die zucchini, einen kleinen löffel vom roten curry dazuwerfen - aber mit liebeee ;-) - alles locker durchschwenken ( in der disziplin habe ich beinahe olympiareife, na in 4 jahren probier ichs) und zu guter letzt die reis-quinoa mischung drunterheben - salzen, fin.
mahlzeit.