22. Juni 2010

Buttersemmerl-Bande

Vorzugsweise am Sonntag nach der großen Hunderunde am Feld und auf der Haide (jedoch auch gelegentlich mal während der Woche, da ich mir nicht so wirklich sicher bin, ob die Wuffis den Wochenplan im Kopf haben) gibt es frische Semmerl mit Butter.
Eigentlich hat dies ja mal so begonnen, dass ich mir diese frühmorgens geholt habe und ein entspanntes Frühstück zubereitet habe.
Dann hat sich jedoch herausgestellt, das meine Hunde das mächtig lecker finden...und kaum, dass sie das Papiersackerl nach dem Einkauf sehen, wirds unruhig im Auto auf den billigen Sitzen (sprich Rückbank). Jetzt könnt ich ruhig zügiger fahren, die 4-beinigen Mitfahrer fordern auch mutig zum Überqueren der Kreuzung bei ROT auf....die Nerven liegen offenbar blank - und das nur, weil ein unscheinbares Sackerl am Vordersitz liegt.
Der Weg in die Wohnung gerät dann zu einem Wettlauf und die beiden Hunde reissen siegessicher die Pfoten hoch - 1. in der Küche, vor dem Kühlschrank.
Da MUSS doch was gehen..
Bis ich allerdings soweit bin, ist den beiden Kochaspiranten die Nervosität an der Schnauze abzulesen..Gewinsel, Gedränge - und die lautlosen Befehle : LOOOOOOOOOOOOOOOOOOS GIB GAS FRAUCHEN!!!
Endlich geschafft - auf der Couch angekommen - ICH - rundum sitzend die BUTTERSEMMERL-BANDE..
Gott-sei-Dank haben auch die Kater die Sache noch mitbekommen und quetschen sich zwischen den Hunden zu mir auf die Bank durch..Naja, die beiden wollen wenigstens nur sein Teilchen Butter - der Rest würde auch mit allen mitgebrachten Semmeln fertigwerden - da bin ich mir ganz sicher..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen