30. August 2010

Vegan leben ist gefährlich


..diese Erfahrung mußte ich leider gestern machen.
Kühlschrank auf, ach es ist wie der Blick in den Kleiderschrank, NIX ZUM ESSEN da.
Zumindest nichts, auf das ich Bock hätte.
Grübel-grübel
Mal im Tiefkühlfach nachsehen.
Dieses ist im Oberkopfbereich angesiedelt - und auch als nicht Kleinwüchsiger komme ich nur auf Zehenspitzen dran. Wahrscheinlich ein Zeichen dafür, das ich zum Ballett sollte.
Na gut, also durchgestreckt und am Griff gezogen - natürlich wie immer ohne Gefühl dafür mit vollem Krafteinsatz - die Tür fliegt auf und ein PLASTIKHENDL düst mit ca. 150 km/h aus der hintersten und obersten Reihe auf mich zu und
jawohl
schlägt mich zu Boden.
Das Plastikhuhn hat mir dermaßen eine auf die Schläfe verpasst, das ich um ein Haar auch noch in die Hundenäpfe getreten wäre...
In Sekundenschnelle verdoppelt sich mein linker Augenbrauenbogen Richtung Schläfe hoch und ein Klingeln im Ohr macht sich breit -
ist das der Dank aller lebenden Viecher die ich vor dem Verzehr bewahre...Herrgott, Aua
ich schnappe das angriffslustige fastHuhn und halte es mir an die versehrte Schläfe.
Na also, Wiedergutmachung.

Für alle Ahnungslosen, das Bild ist das VEGANE nichtTier, einfach Soja.
...und wenn ich wieder aus den Augen schauen kann, werde ich es in kleine Streifen schneiden, knusprig anbraten und mit Reis auf den Teller werfen *Schmatz*
Wer`s noch nicht probiert hat - no risk, no fun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen