22. November 2010

Achtung - Weihnachtsgeschenkgefahr


Wie nicht mehr zu übersehen ist, es weihnachtet mächtig. Lichterketten leuchten in immer helleren Frequenzen offensichtlich der Hektik der Menschen angepaßt - und ein altes Thema wird wieder laut: Männer & ihre Weihnachtsgeschenke
Angst, Panik und sofortiges Verstummen auf der weiblichen Seite - ach herrje, es ist ja wieder soweit..
Und eine Überraschung will er auch noch draus machen - HerrGott wohin wird das wohl wieder führen...Ihm sagen - das möchte ich - gute Idee, doch leider meist nicht sehr hilfreich, da die Herren der Schöpfung gerne den Moment der Überraschung bei sich haben...
Das kann gern sein, ist bloss nicht immer reines Entzücken. Dazu eine kleine Geschichte.

Der 24. steht bereits breitbeinig in der Tür und fordert das Weihnachtsgefühl heraus. Baum geschmückt, Tiere verkleidet - soweit so gut.
Kommt mein Sohn um die Ecke - Mutter, du kannst dich schon warm anziehen, ich hab dein Weihnachtsgeschenk von XY gesehen - grinsend, Hände in den Hosentaschen - leicht süffisanter Blick.
Irritierter Blick von mir zurück. Gedanken rasen in Nanosekündchen durchs Großhirn- mammamia der XY wird doch all die plumpen Hinweise nicht ignoriert haben, die Links zu diversen Schmuckseiten gelöscht und überhaupt...
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Ehemann erklimmt mit Geschenk die Stufen und schleppt einen riesigen Karton herein.
VERDAMMT. Alle großen Geschenke - außer sie haben einen Schlüssel zum Starten - sind Schei...
Und da werde ich auch nicht enttäuscht. Mit freudigen Lächeln schiebt XY MICH zum Geschenk...
Ich reisse die erste Papierschicht runter - und sehe ein fettes IcKgittnEdAnke Logo und darunter, wie praktisch ein Bildchen.
Ein Bürosessel, wie liebevoll und so PRAKTISCH.
Fassungslos frage ich ihn ob er im allgemeinen Weihnachtstrubel gegen eine unsichtbare GrinchWand gelaufen ist..
Antwort: Was ist denn, eine Küchenmaschine hast du ja schon.

Danke, und OH DU FRÖHLICHE.

Übrigens, hier gilt immer eine Weihnachtswette unter Freunden, wer zuerst LAST CHRISTMAS im Radio hört zahlt einen Prosecco ;)

http://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen