4. Oktober 2010

Rotkraut und Küchenfee


Hat mich also so ein riesen Kohlkopf angelächelt - mit der Herausforderung, mach was!
Ok, also hab ich ihn mit nach Hause genommen und mir dann überlegt, ob ich das Ding wirklich händisch reiben muss...NEIN. WickieBlitzIdee. Da gibts doch noch irgendwo so eine Haushaltsmaschine oder wie das Zeug heisst - die ja quasi alles kann ausser Bälle apportieren.
Bloss hab ich jetzt ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Küchenhelfer - aber da hilft jetzt nix, da muss ich durch.
Aha. Einzelteile. SupA. Keine Anleitung zum Zusammensetzen..na serwas..
Doch bin ich manchesmal hartnäckig - also ich schätze mal, nach so ca. 20 Minuten war das Ding einsatzbereit - und ich ehrlich gesagt heilfroh, dass mir die viele Arbeit des händischen Reibens erspart blieb.
Ein Vorurteil weniger, die Maschine darf bleiben ;-)

Dann kanns ja jetzt zum Kochen gehen!
Zwiebel anbrutzeln, Rotkraut dazugeben - mit gutem Rotwein, vor allem einen der prima färbt damit das Kraut nicht ausbleicht- ich nehme den MERLOT Grand Sud - dann Zucker, Salz, einen Schuss Hesperiden Essig sowie einen großen Löffel Balsamicocreme - durchrühren, Deckel drauf fertigköcheln lassen - zum Abschluss noch Preiselbeeren dazu - Menge je nach Geschmack!
MAHLZEIT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen